Science!

Wissenschaft

Im Laufe der Zeit habe ich ein paar interessante Entdeckungen gemacht und ich fände es schade, wenn sie in meinen Unterlagen vergammelten. Leider habe ich weder Zeit noch Lust, zu recherchieren, was davon bereits bekannt ist. Ich wüsste nicht, wie, wo oder wonach ich suchen sollte.

›ρ-Funktion‹ (eng) - eine glatte Funktion, auf die ich während der Berechnungen für meine Masterarbeit stieß und die die Gleichung ρ'(x)=2ρ(2x) erfüllt.
Der Artikel wurde sogar in der Dezember-Ausgabe 2013 in der ›Wurzel‹ veröffentlicht, meine erste wissenschaftliche Veröffentlichung als Erstautor! Jetzt bin ich berühmt wie Euler. Ich wurde auch sogleich von ›Prof. Wegert‹ der TU Bergakademie Freiberg kontaktiert, der mich darauf hinwies, dass die ρ-Funktion wahrscheinlich zur Klasse der ›atomaren Funktionen‹ gehört.